• Rathe

Wissen rettet Leben !

Das Jahr hat nun begonnen und wir nutzen die kalte Jahreszeit, um uns fit zu machen. Jeder hat schon was von Sofortmaßnahmen gehört, doch die meisten kennen dies nur vom Führerschein.

 

Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die von jedermann erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem- oder Kreislaufstillstand, angewendet werden können. In der Rettungskette übernehmen Ersthelfer die Alarmierung, die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Kollegen (Patienten), bis professionelle Hilfe eintrifft.

 

Die Schulung wurde von Herrn Michael Herzberg, Fachdozent für Notfallmedizin, durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir uns alle herzlich bedanken, für die sehr gute und praxisorientierte Ausbildung. Herr Herzberg kann dieses Thema sehr gut und verständlich für jedermann/jederfrau rüberbringen.

 

Wir hoffen alle das uns das Glück nicht von der Seite weicht, aber falls doch… wir sind fit!

 

(Herzberg-Notfall-Training / Tel. 04103/7030641 / email: michael.herzberg@t-online.de)